StartseitePortalAnmeldenLogin
  • Nachrichten
  • Zurzeit leben 10 Wölfe in Skadi. [ 4 Fähen, 6 Rüden]
  • [3 Asenwölfe, 1 Vanenwolf, 1 Hati-Himmelswolf, 2 Waldgeister, 3 Irrlichter
  • aktual. 08.07.2017
  • Jahr 476 nach B. av T., im Monat Lämnar Döende

    Tag 14 | früher Abend | 12 Grad | leichter Wind | regnerisch

  • Timeline
  • Revierkarte

  • Austausch | 
     

     Wichtige Regelungen

    Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
    AutorNachricht
    Tyrha Smýdur

    avatar

    ¤
    ¤
    Leerfeld
    Leerfeld
    Pfotenabdrücke 27
    Beiträge : 253

    BeitragThema: Wichtige Regelungen   03.10.12 22:33



    TFTB Regelwerk

    Stand Juli 2017


    §1

    Allgemeines
    Durch die Anmeldung in diesem Forum werden die Regeln automatisch akzeptiert. Diese werden selbstverständlich eingehalten und befolgt. Änderungen werden durch die Forenleitung bekannt gegeben. Bei einem Verstoß folgt eine Mahnung, wer sich wiederholt über die Regeln hinweg setzt, kann durchaus gelöscht werden.


    §2
    Ingame Regeln
    Die Posts im RPG werden in der dritten Person Präteritum geschrieben. Unterhalb des Posts wird eine Kurzfassung der Handlung und die mitwirkenden Charaktere angegeben. Diese umrahmt bitte mit folgendem Code und setzt einen Absatz, solltet ihr keine Signatur benutzen.
    Code:
    [center]<angaben></angaben>[/center]

    Wir verwenden keine Schriftfarben, die Spielleitung schreibt Anweisungen oder RPG Änderungen jedoch in anderer Schriftfarbe, falls dies erforderlich ist. Gesprochenes oder Gedachtes wird ebenfalls mit Codes versehen damit sie die passende Formatierung erhalten. Satzzeichen werden bei einem gesagten Satz weiterhin gesetzt.
    Code:
    <gesprochen></gesprochen>
    Code:
    <gedacht></gedacht>

    Im Rollenspiel wird die vorliegende Reihenfolge der Charaktere eingehalten oder untereinander abgesprochen und somit angepasst, sollte es mal zu Verzögerungen kommen. Lebensbedrohliche Verletzungen oder gar der Tod eines Charakters werden mit dem Spieler UND der Forenleitung, ggf. auch mit den verwandten Charakteren abgesprochen.

    Welpen sollen im Frühjahr und vorerst nur von den Alphatieren geboren werden. Andere Geburten werden wie alles andere auch, gemeinsam entschieden. Spieler benötigen die Welpen nicht, sollten jedoch solange im Rudel eingebunden und von allen "mitgespielt" werden, bis sie alt genug sind um aus dem Rudel abzuwandern. Auch dies wird im RP Verlauf vermerkt und als Ereignis / Event vermerkt. Nach Absprache ist es natürlich auch möglich, Welpenspieler zu suchen und ggf. neu ins Forum einzubringen.


    §3

    Out of Gaming
    Außerhalb des RPG ist ein freundlicher Umgangston zu pflegen. Streitigkeiten werden - sollten diese einmal vorkommen - gemeinsam mit allen zugehörigen Usern z.B. im aktivierbaren Chat geklärt. Dort übernimmt die Forenleitung gerne eine vermittelnde Rolle. Im Spambereich könnt ihr desweiteren selbst allerlei Themen eröffnen – ein reger Austausch ist dort gerne gesehen.


    §4

    Profilgestaltung
    Die Größe der hier verwendeten Avatare beträgt 230 x 300 Pixel. Versehen werden sie mit folgenden Rahmen und keinen weiteren Filtern, Texturen oder anderen Bildern. Die Avatare stellen allein den Wolf dar, wie er im Ingame erscheint. In der Signatur dürfen dagegen allerlei charakterbezogene Bilder,
    Textre und Gifs verlinkt werden, dort gibt es keine Vorgaben.
    Die Pixelgrafiken, welche hier viel Verwendung finden sind Pflicht. Diese werden von Tyrha erstellt, ebenso wie die WolfsID, welche als gesamtheitliche Übersichtsgrafik unter dem Avatar dient.

    Unter dem Punkt Zustände und Krankheiten findet ihr weitere Zusatzangaben, mit denen der Charakter personalisiert werden kann - dies bitte aufmerksam lesen. Im Bereich der "Forenbeteiligung" könnt ihr zudem direkt erkennbar anwählen ob ihr momentan aktiv, beurlaubt oder abwesend seid. Dies bitte selbstständig aktuell halten.




    §5

    Charaktergestaltung
    Lest euch bitte - am besten bevor ihr euren Charakter anmeldet - unsere Rassenkunde durch. Dort wird erläutert auch welchen Gegenden des Landes die verschiedenen Farbschläge stammen, welche Philosophien sie häufig vertreten und wie ihr Äußeres zu bewerten ist. Berücksichtigt dies bitte bei der Auswahl eures Avatarwolfs! Zudem tragen unsere Wölfe durchaus Schmuck, Federn oder ähnliches in ihrem Fell,
    welche ihren Rang - die Aufgabe im Rudel oder gar Siege, Errungenschaften und Ehrungen kennzeichnen können. Viele Stämme in den Landen haben eigene "Wappenfarben", Symbole die sie an ihre jeweiligen Götter binden oder charakteristisches Schmuckwerk. Um euch über all das einen Überblick zu verschaffen, solltest ihr hier ein wenig stöbern:




    §6

    Zeitrechnung
    Unsere eigene Zeitrechnung könnt ihr hier einsehen und in Ruhe durchlesen. Vermerkt dort auch bitte, wann euer Charakter geboren ist,
    damit wir so einen guten Überblick behalten können. Början av Tiden (kurz Böjan) beschreibt für uns den Anbeginn der Zeit, des Denkens - und des Rechnens.




    §7

    Erfolgesystem
    Durch Ereignisse, Handlungen im RP oder reger Ingameteilnahme könnt ihr Errungenschaften erhalten, welche unter eurem Avatar zu betrachten sind. Hier ein kleiner Überblick. *klick*




    §8

    TFTB Trophäenjagd
    Wie ein kleines Minigame -bestehend aus Postings und Würfelaktionen - funktioniert unsere Trophäenjagd. Die Anleitung und Erläuterungen findet ihr hier.*klick*



    Nach oben Nach unten
    http://foretimers.forumieren.com/t8-steckbrief
    Tyrha Smýdur

    avatar

    ¤
    ¤
    Leerfeld
    Leerfeld
    Pfotenabdrücke 27
    Beiträge : 253

    BeitragThema: Re: Wichtige Regelungen   19.08.14 15:21




    Allgemeines & Übersicht

    Charakterzitat



    Name
    Bedeutung, Hintergrund etc. Mit "fett" kann Inhalt farblich dargestellt werden.


    Rufname
    Spitznamen, Rufnamen oder Abkürzungen, wie der Wolf gerufen wird, werden hier eingetragen.


    Alter
    Bitte das aktuelle Alter eintragen. Mit erscheinen unseres Kalenders wird dieses je nach Jahreszahl aktualisiert.


    Geschlecht
    Fähe oder Rüde?


    Gattung
    Welcher Familie / Rasse gehört der Wolf an? Hier sind bereits vorhandene Rassen nachzuschlagen. Link: TFTB - Lexi

    Mit dem Befehl i1 kann wichtiger Text in allen Bereichen des Steckbriefes hervorgehoben werden.



    Fell + Seelenspiegel

    ...so sehe ich für dich aus. So wirke ich.


    Stockmaß
    In Zentimetern angeben. Eine Veranschaulichung der bisherigen Schulterhöhen gibt es HIER. Die Obergrenze liegt bei 78 cm für Rüden und bei 70 cm für Fähen.


    Augenfarbe
    Bitte hier als Text vermerken.


    Das Fell
    Farbe, Beschaffenheit etc. finden hier Platz.


    Körperbau
    Hier gebt ihr bitte eine allgemeine Beschreibung, der körperlichen Verfassung des Wolfes ein. Muskelauprägung, Besehnung und Erscheinungsbild finden als hier ihren Platz.


    Sonstiges
    Besonderheiten wie Narben etc.?



    wesensart

    ...so fühle ich mich. So bin ich.


    Charaktertext
    Bitte hier den Charakter als Fließtext verfassen.


    Stärken
    Darf in Fließform oder als Aufreihung verfasst werden.


    Schwächen
    Darf in Fließform oder als Aufreihung verfasst werden.


    Name mag...
    Darf in Fließform oder als Aufreihung verfasst werden.


    Name hasst...
    Darf in Fließform oder als Aufreihung verfasst werden.


    Vergangenheit + familie

    ...du warst mir wichtig. Du bist in meinem Herzen


    Geburtsrudel
    Erzähle von seiner Familie. Wer war ihm wichtig, wer seine Eltern und Geschwister? In wie fern haben sie ihn geprägt? Warum hat er sie verlassen.


    Wichtige Wölfe
    Wer war noch wichtig? Hatte er bereits einen Gefährten oder Welpen? Wer war sein(e) beste(r) Freund(in)


    Verganenheit
    Was gibt es noch wichtiges zu erzählen?


    Weiteres + wichtiges

    ... was micht bewegt. Was dir wichtig ist.


    Regeln gelesen?
    ja / nein


    Persönliches
    Dein Name? Darf, muss aber nicht preis gegeben werden. Wir würden uns freuen, dich mit Vornamen ansprechen zu dürfen =)


    Kontaktmöglichkeit
    Vorzugsweise: Skype?!


    Was passiert, wenn...
    ...du einmal nicht mehr aktiv bist? Sollen wir den Charakter sterben lassen oder von der Gruppe abwandern lassen?






    Code? Hier klicken:
     

    _________________
     


    Nach oben Nach unten
    http://foretimers.forumieren.com/t8-steckbrief
     

    Wichtige Regelungen

    Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
    Seite 1 von 1

     Ähnliche Themen

    -
    » Wichtige Frage an Frauen u Männer
    » hin & her - verstehe mein ex nicht?? was will er?
    » Bürgerarbeit Tariflohn Gericht untersagt Abzocke bei Bürgerarbeit Bürgerarbeit unterliegt den Regelungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst 08.11.2013
    » Informationen zum Neustart//Bewerbung für wichtige Ränge
    » Gutachter, Schweigepflicht, Gesundheitsfragebogen Grundsätzlich kann der Leistungsträger einen Leistungsbezieher zu einer med. Begutachtung einladen lassen. Dieser Einladung muss gefolgt werden!

    Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
     ::  :: ¤ Grenzgebiete-