StartseitePortalAnmeldenLogin
  • Nachrichten
  • Zurzeit leben 10 Wölfe in Skadi. [ 4 Fähen, 6 Rüden]
  • [3 Asenwölfe, 1 Vanenwolf, 1 Hati-Himmelswolf, 2 Waldgeister, 3 Irrlichter
  • aktual. 08.07.2017
  • Jahr 476 nach B. av T., im Monat Lämnar Döende

    Tag 14 | früher Abend | 12 Grad | leichter Wind | regnerisch

  • Timeline
  • Revierkarte

  • Austausch | 
     

     Anleitung

    Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
    AutorNachricht
    Tyrha Smýdur

    avatar

    ¤
    ¤
    Leerfeld
    Leerfeld
    Pfotenabdrücke 27
    Beiträge : 253

    BeitragThema: Anleitung   17.07.14 19:37



    Trophäenjagd


    by Tyrha


    Was ist das?
    Gedacht ist die Trophäenjagd zum einen als Nebenspielchen für das Hauptplay und zum zweiten für diverse eigene Nebengeschehen, die unter dem Titel „Jagdausflug“ laufen. Grundsätzlich geht es um das erjagen und erbeuten verschiedener Tiere, die dann in der angelegten Schatzkiste / der Trophäenwand von jedem Charakter gesammelt werden können. Jedes Tier das erjagt werden kann, wird durch eine eigene Pixelgrafik dargestellt(mit dazugehörigen Angaben die die Chancenzahlen der Erbeutung sowie z.B. Gefahrenstufen und Mindestanzahl der Jäger beinhalten). Diese wechseln in unregelmäßigen Abständen im dafür vorgesehenen Aktionfenster oder werden von mir in dem Hauptplay als Aktionspost eingefügt. Dort kann dann spontan auf diese Tiere reagiert werden. Das sorgt für einen vollen Magen der Charaktere und das Stillen der Jagdlust. Oder der Sammelleidenschaft, wie ihr es immer sehen wollt. Pflicht ist dieser Aktionspost nicht, gerade bei größeren Tieren sollten sich jedoch Gruppen leicht zusammen zu finden sein.


    Wie funktioniert es?
    Im Hauptgeschehen reagieren die User freiwillig auf das jeweilige Tier und setzt somit jeder für sich „zur Jagd an“. Jeder User würfelt schließlich einmal und verfälscht dieses Ergebnis bitte nicht. Fairness muss sein – und macht auch noch Spaß! Denn nicht jede Jagd kann von Erfolg gekrönt sein und erhält somit die Spannung und euren Sammeldrang. Die Würfelzahl entscheidet über Erfolg oder Misserfolg, hat jedoch auch nur einer der User eine richtige Zahl gewürfelt, bereitet er für die anderen die Jagd und diese wird auf jeden Fall gelingen. Mit einem anschließenden Weiterführungs- / bzw Endpost  wird die Jagd zu ende gebracht und das Tier schließlich gemeinsam erlegt.

    Im Nebengeschehen läuft dies ähnlich wenn mehrere Wölfe daran teilnehmen. Allerdings sorgt hier jeder User für seine Jagd alleine, wenn er alleine postet. Hier besteht eine Jagd aus mindestens drei Posts:

    1. Einleitungspost bestehend aus mindestens 400 Zeichen, als „Überschrift“ dienen folgende Angaben:

    Name / Gruppe | Tageszeit | ungefährer Zeitpunkt [im Verhältnis zum HP]
    [[Minigrafik was erjagt wird - in einer eigenen Zeile]]


    2. Gewürfelt wird stehts in einem eigenen (!!) Post, denn z.b. bei eigenen Jagden kann in dem Eröffnungspost eines Themas noch nicht gewürfelt werden. Also wird direkt dahinter ein zweites Mal gepostet, nun taucht unter dem Fenster das Würfelfeld auf. Dort bitte den Tropäenwürfel auswählen und 1x würfeln lassen. (Wird die Zahl auf z.B. 5 geändert, werden fünf Würfel angezeigt, das brauchten wir hier nicht.)

    Bitte bleibt fair und verfälscht das Ergebnis nicht!


    3. Abschlusspost. Unabhändig von dem Würfelergebnis und somit ob die Jagd erfolgreich ist oder nicht, sollte dieser mind. 200 Zeichen betragen! Ist die Jagd erfolgreich, darf die Grafik auf der eigenen Trophähenwand gepostet werden, sowie die Anzahl der bereits erstellten Jagden aktualisiert werden.





    _________________
     


    Nach oben Nach unten
    http://foretimers.forumieren.com/t8-steckbrief
     

    Anleitung

    Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
    Seite 1 von 1

     Ähnliche Themen

    -
    » Schwarze Magie - V - VOODOO
    » Pegasus-Rollen (alt)
    » Uran und wie man es herstellt
    » Laminidas' farbige Werften
    » Katzenkopf mit Bleistift zeichnen

    Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
     ::  :: ¤ Szenerie :: Tropäenjagd-