StartseitePortalAnmeldenLogin
  • Nachrichten
  • Zurzeit leben 10 Wölfe in Skadi. [ 4 Fähen, 6 Rüden]
  • [3 Asenwölfe, 1 Vanenwolf, 1 Hati-Himmelswolf, 2 Waldgeister, 3 Irrlichter
  • aktual. 08.07.2017
  • Jahr 476 nach B. av T., im Monat Lämnar Döende

    Tag 14 | früher Abend | 12 Grad | leichter Wind | regnerisch

  • Timeline
  • Revierkarte

  • Austausch | 
     

     Probe RP 02 [Ataciara & Tyrha]

    Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
    AutorNachricht
    Tyrha Smýdur

    avatar

    ¤
    ¤
    Leerfeld
    Leerfeld
    Pfotenabdrücke 27
    Beiträge : 253

    BeitragThema: Probe RP 02 [Ataciara & Tyrha]   04.10.14 19:58

    Szenenvorgabe:

    Der Anwärter und Tyrha kennen sich bereits aus dem alten Rudel. Es soll eine Jagd stattfinden, zu der im Vornherein ein Gebet an die Götter gesprochen werden soll. Der Anwärter leitet dieses Gebet und führt dann mit Tyrha zusammen die Jagd an. Da es bisher ein harter Winter war, muss ein großer Karibubiulle erlegt und zum Rudel gebracht werden. Neben Tyrha befinden sich noch zwei weitere Wölfe in dem Verbund, Gerid und Fafnir, zwei Rüden die von dem Anwärter und Tyrha mitgespielt werden.


    Weitere Infos:


    •  Der Charakter und das Geschlecht des Wolfes ist frei wählbar.
    • Das Aussehen des Wolfes entspricht dem von der Forenleitung eingefügten Avatarwolfs und darf nicht verändert werden:

    •    Sein / Ihr Name ist Skadi.
    •    Posts sollten mindestens 500 Zeichen beinhalten. [siehe oben: Szenenvorgabe]
    •    Der Anwärter beginnt mit dem Posten.

    _________________
     


    Nach oben Nach unten
    http://foretimers.forumieren.com/t8-steckbrief
    Gast

    avatar

    Gast

    BeitragThema: Re: Probe RP 02 [Ataciara & Tyrha]   05.10.14 0:16

    Skadi freute sich schon auf die Jagd. Sie liebte es, mit den anderen zusammen arbeiten zu können. Der einzige Nachteil dabei ist, dass ein weiteres Tier getötet wird, welches vielleicht noch einige Jahre zu Leben gehabt hätte. Aber darauf konnte sie einfach keine Rücksicht nehmen, denn sie war ein Carnivore. Sie musste Fleisch fressen, um zu überleben.
    Sie blickte sie mit freudigem Glänzen in den Augen um und wedelte schon mit ihrer Rute. Sie warf Tyrha einen erwartungsvollen Blick zu und wartete auf das Gebet, das vor der Jagd gesprochen werden sollte. Skadi wusste nie, wann sie anfangen sollte, sie war immer zu voreilig. Sie mochte Tyrha. Sie brachte der braunen Fähe bisher immer Freundlichkeit entgegen. Skadi war ja selber eine fröhliche Persönlichkeit, meist sogar komplett aufgedreht und verspielt. Manch einem kam sie schon fast wie ein Hund vor, doch in ihr schlummerte irgendwo der Wolf, auch wenn er noch so verrückt war. Sie fühlte sich einfach gut und das dürfte sie doch. Oder etwa nicht? Na, wenn alle so trübselig durch die Gegend liefen, konnte es nicht gut gehen. Also musste es einfach eine im Rudel sein, die die Laune der anderen Wölfe einfach mal ein wenig hob.
    Als es den Anschein hatte, dass alle bereit waren, fing sie das Gebet zu sprechen an. Ihre Aufregung konnte man redlich spüren, wenn man die zittrige Stimme der fröhlichen Fähe wahrnahm.

    "Ich bitte Uller, Gott der Jagd, des Winters und Zweikampfes, um eine erfolgreiche Jagd! Ich rufe Gefion, Beschützerin der Familie und Rudellosen, herbei, wünsche von ihr, dass sich kein Jagdgefährte ernsthafte Verletzungen zuziehen wird. Gebt uns Kraft, gebt uns Glück! Die Beute soll unser Rudel durch den harten Winter bringen und uns alle stärken. So sei es!"

    Sie sprach gen Himmel, hielt ihre Augen geschlossen und sprach mit fester Stimme. Sie hoffte inständig, dass das Gebet erhört wurde und die Jagd erfolgreich werden würde. Ob dies tatsächlich so war, konnte man bisher nur erahnen. So blieb ihnen nichts anderes übrig, als den Göttern zu vertrauen und sich nun auf Beutefang zu begeben. Zum Schluss warf sie Tyrha einen fragenden Blick zu, der von einem leichten Lächeln begleitet wurde. Anschließend nickte Skadi, um zu zeigen, dass sie nun bereit war.

    Tyrha Gerid und Fafnir xx ist aufgeregt ; denkt nach ; spricht das Gebet ; ist bereit zum Aufbrechen
    Nach oben Nach unten
    Tyrha Smýdur

    avatar

    ¤
    ¤
    Leerfeld
    Leerfeld
    Pfotenabdrücke 27
    Beiträge : 253

    BeitragThema: Re: Probe RP 02 [Ataciara & Tyrha]   06.10.14 20:46

    Still dasitzend, lauschte Tyrha den Worten Skadis. Schließlich senkte die das eigene Haupt, schloss die Augen und lauschte den letzten Worten, ehe sie den Kopf wieder hob und grinste.

    “Dann kann ja nichts schief gehen!“

    ergänzte sie und stand auf. Ihre Rute wedelte sachte hin und her, ehe sie zu Gerid und Fafnir sah und sie mit einem Kopfdeuten voran schickte. Erst jetzt, da sie mit Skadi alleine war, richtete sie einige Worte direkt an die Blassbraune:

    “Pass bitte auf dich auf. Ich weiß, das es eine deiner ersten Jagden ist. Übertreibe es nicht – aber gib alles. Ich will einfach nicht das dir etwas passiert.“

    Mit diesen Worten endend, trabte sie locker voran, auch wenn der fallende und noch liegende Schnee das vorankommen deutlich erschwerte. Der Weg der kleinen Gruppe führte sie hinaus aus dem Wald, raus auf die offene Ebene. Es dauerte eine ganze Weile, bis sie eine kleine Herde abgemagerte Karibus ausmachen konnten. Gerid und Fafnir um sich scharend, beobachteten die drei erfahrenen Jäger die Gruppe, diskutierten ein wenig hin und her, welches Ren sie nun schlagen sollten, ehe Fafnirs Blick zu Skadi fiel. Daraufhin das Wort erhebend, testete Tyrha nun Skadis Meinung und sah sie nun direkt aus den unterschiedliche farbigen Augen an:

    “Was denkst du?“

    fragte sie neutral und deutete auf die Herde. Mal sehen welches Ren sie aussuchen würde. Und wieso.

    richtete einige Worte an Skadi | tritt schließlich den Weg zur Ebene an

    _________________
     


    Nach oben Nach unten
    http://foretimers.forumieren.com/t8-steckbrief
    Gast

    avatar

    Gast

    BeitragThema: Re: Probe RP 02 [Ataciara & Tyrha]   08.10.14 22:42

    Skadi fühlte sich geehrt, als sie das Gebet sprach. Sie hatte das Gefühl, dass die Jagd ein Erfolg sein würde. Auch Tyrha schien so zu denken, denn sie sprach die Gedanken der jungen Fähe aus und schenkte ihr dazu noch ein freundliches und mutmachendes Lächeln. Garid und Fafnir sahen noch einmal zu Tyrha und Skadi. Die Bunte deutete mit einem Nicken, dass die beiden schon vorgehen sollten und Skadi nickte ihren Kopf etwas seitlich, währen dein Lächeln ihre zierliche Schnauze umschmeichelte. Dies sollte zeigen, dass sie ihnen viel Glück und Erfolg auf der Jagd wünschte. Skadi hörte dann - als sie und Tyrha alleine waren - die Graubraune wieder sprechen und stupste sie daraufhin an.

    "Ich werde aufpassen, wenn du auch auf dich aufpasst."

    Sie zwinkerte ihr zu und merkte wieder, wie sehr sie den relativ lockeren Umgang miteinander genoss.

    Denn ich möchte auch nicht, dass dir etwas passiert., fügte sie lautlos hinzu.

    Gleich darauf trabten beide los, Fafnir und Gerid folgend. Es dauerte zwar etwas länger, aber sie hatten eine kleine Herde halbverhungerter Karibus finden können. Sie sah zu Tyrha und Tyrha sah zu ihr.

    "Hm, wirklich nahrhaft sehen sie nicht gerade aus, was allerdings zu dieser Jahreszeit kein Wunder ist. Ich finde, es ist besser als gar nichts."

    Skadi wollte zwar eigentlich das ganze Rudel richtig satt kriegen, aber ein solches Karibu war wertvolle Energie, die sonst verloren gehen würde. Skadi blickte zu der Herde und dachte nach. Dann sah sie alle drei Wölfe an und nickte, was ihre Entschlossenheit ganz klar zeigte.

    Tyrha, Fafnir, Gerid xx denkt nach ; redet mit Tyrha ; findet mit den anderen Wölfen eine kleine Herde ; wägt ab ; will ein Karibu erlegen
    Nach oben Nach unten
    Tyrha Smýdur

    avatar

    ¤
    ¤
    Leerfeld
    Leerfeld
    Pfotenabdrücke 27
    Beiträge : 253

    BeitragThema: Re: Probe RP 02 [Ataciara & Tyrha]   13.10.14 22:05

    RP & Stekkikorrekturtest sind bestanden!
    Weiteres wird intern besprochen =)

    _________________
     


    Nach oben Nach unten
    http://foretimers.forumieren.com/t8-steckbrief
    Gesponserte Inhalte



    BeitragThema: Re: Probe RP 02 [Ataciara & Tyrha]   

    Nach oben Nach unten
     

    Probe RP 02 [Ataciara & Tyrha]

    Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
    Seite 1 von 1

    Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
     :: ARCHIV-